Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!?
Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT!![]()
Ha, bevor hier irgendwas geschiet, muss Gaddafi (oder eben ihr) zuerst an unserer gigantischen Streitmacht vorbei!!! Und danach hetzen wir euch noch unsere Kühe, Schafe und Ziegen auf den Hals und übergiessen euch mit heisser Bergmilch!!! Und wenn ihr endlich tot seit, verspeisen wir euch als Tunkmaterial fürs Fondue!!! Muahaha!
Achja, eine Befreiungsaktion der Geiseln in Libyen seitens der Schweiz ist gescheitert, weil wir zu wenig Leute hatten... xD
Bevor wir euch als Fonduezusatzstoff dienen, machen wir aber aus euch Möppkenbrot.
Mal ganz im Ernst: Wer kommt denn auf so eine komische Idee, die Schweiz auflösen zu wollen? Das hat ja schon fast was von einer polnischen Teilung ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hast du das nicht mitbekommen?
Gaddafi hat bei der UN-Vollversammlung offiziell die Auflösung der Schweiz beantragt!
Die Aktion ist eine Retourkutsche: sein grossspuriger Sohnemann hat letztes Jahr in der Schweiz über die Stränge geschlagen, wurde verhaftet und kam erst gegen Kaution wieder frei.
Was ich nicht wusste: zwei Schweizer werden seit einem Jahr unter fadenscheinigen Vorwänden in Libyen festgehalten!
Und das I-Tüpfelchen ist die Tatsache, dass Libyen demnächst für ein Jahr den Vorsitz der UN-Vollversammlung übernimmt.![]()
Der tolle Sohnemann Gaddafis hat nicht nur einfach ein bisschen über die Stränge geschlagen, er (und seine Ehefrau) haben ihre Angestellten misshandelt, wofür sie von der Genfer Polizei festgenommen wurden. Danach hat Gaddafi alle Känäle und diplomatischen Beziehungen zur/mit der Schweiz gekappt/aufgelöst und zwei Schweizer nun bereits seit über einem Jahr festgehalten. Ihnen wird immernoch die Ausreise verweigert. Nun soll Gaddafi sogar noch Lösegeld verlangen, wie ein Pirat oder Kidnapper. Zudem hat Gaddafi alle Veträge mit der Schweiz, die z.B. vorgeschrieben hatten, dass die Geiseln letzten Montag hätten freikommen sollen, gebrochen. Die Geiseln stehen mittlerweile einfach so vor libyschem Gericht.
Und das mit der Aufteilung. Zuerst äusserte sich der Sohnemann selbst und zwar, dass er die Schweiz am liebsten mit Hilfe eine Atombombe ausradieren würde. Gaddafi selbst doppelte nach, in dem er die Schweiz als reinen Schurkenstaat und Mafia bezeichnete und vor der Uno die Auflösung der Schweiz beantragte. (Was jedoch sofort abgelehnt wurde.)
Und bei alldem ist Hannibal, der Sohn, bei verschiedensten Polizeien in diversen Ländern kein Unbekannter. Er ist also alles andere als ein braves Lämmchen, das sich mal einen Ausrutscher erlaubt hatte.
Naja, jedenfalls konnten die beiden Geiseln nun bereits seit über einem Jahr nicht mehr zu ihren Familien zurückkehren, wofür Hannibal irgendwie eine Nacht oder so im Knast sass. Toll...
Aber ich bin jetzt zu müde, um das ganze vollständig zu schildern... Viel zu müde... Ach, ich habe bestimmt Dinge ausgelassen... Egal... Wir haben ja noch unser "SWAT" Team, das zu klein ist, um Einsätze, wie die Befreiung der Geiseln, durchzuführen... xD
Guten Morgen Taverne,
herzlich Willkommen zu diesem *aus dem Fenster seh* verregneten Samstag.
Motivation liegt ungefähr bei 15%, der Wohnungsputz wird also auf Morgen verschoben.
Die Geschichte von Gaddafis Sohn habe ich gerade erst im SPIEGEL gelesen. Unglaublich wie dieser ehemalige Terrorist ein weiteres mal die Welt an der Nase rumführt. Mal ernsthaft, wie groß ist Lybien eigentlich?
Aber mir fällt dazu gleich ein wundervoller Dialog aus den Golden Girls ein, als Dorothy Blanche versucht zu erklären, dass die Freundin die zur Zeit bei ihnen zu Besuch ist, eine Lesbierin ist:
Blanche: Eine Lesbierin? Na und? Ist Gaddafi nicht auch einer?
Kaffe und Tee koch und schon mal vorsorglich den Kamin beheiz*
@Haderer
Das war mehr als rhetorische Frage gemeint. Selbstredend hatte ich das mitbekommen. Bei dem ganzen Medienrummel darum, war das ja auch kein Wunder.
@Acha
So klein ist Libyen gar nicht. Es hat immerhin eine Grundfläche von 1.775.500 km². Die Bundesrepublik hat sogar nur 357.104,07 km². Nur bei den Bevölkerungszahlen entspricht diese Größe keinem vergleichbaren Rahmen, da Libyen nur 6 Millionen Einwohner hat. Und da ist selbst NRW mit 18 Millionen Einwohnern größer ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tag zusammen!
Hier hat es auch schon ein paar Stunden gegossen, jetzt sieht es aber ganz freundlich aus...
Ja, es ist frisch geworden in den letzten Tagen, aber zum Heizen ist es mir irgendwie noch zu früh - schon aus Prinzip!
Alles klar - hätte mich auch gewundert. Es war schon so spät gestern...
Ach ja - Glückwunsch zum neuen Rang!
Sumbriva, ich beruhige dich jetzt offiziell als besorgter Schweizer Bürger.
Möchte jedoch vorher den Vorschlag machen, dass ihr einfach via Volksabstimmung eurer Parlament dazu kriegt - für die Auflösung Libyens zu plädieren und der Einsetzung eines europäischen Kontroll-Rats für ca. 15 Jahre. Dann hättest duch auch die Leute auf deiner Seite, die zur Zeit dafür sorgen, dass so Stories wie "das Schweizer Swat sei zu klein" im Umlauf sind.
Eure Schweizer Eingreiftruppe ist großartig und super. Die könnten das. Nur wegen zwei Schweizer Bürger... ganz im ernst... sowas gibt es überall und ist an "internationalen Problemen" ehrlich gesagt fast schon alltag. bzw. nicht der Rede wert. Wenn es tatsächlich Ambitionen gäbe wie im Film a la Delta-Force da irgendwelche Leute rauszuholen - dann geh mal davon aus, dass die da schon raus wären - bevor einer auf den Auslöser gedrückt hätte und es morgen in der Zeitung stünd. Da es jedoch EU-Interessen gerade an Libyen gibt und man jetzt nicht sooo daran interessiert ist diesen Kontakt aufzugeben aus vielleicht offensichtlichen Gründen, zum einen wirtschaftlich zum anderen "Kontakt"-mäßig... möchte man die jetzt nicht so unbedingt invasieren.
Um dich aber zu beruhigen. Der Herr Sohnemann - mag sehr entschlossen wenn auch sehr schlecht informiert zu sein. Denn selbst mit einer Atombombe die in Genf einschlug - kannst du noch nicht die ganze Schweiz niedermähen. Und mit einer Atombombe die z.B. einem Land wie Libyen zur Verfügung ständ nicht mal ganz Genf.- Vorausgesetzt die käm dann da auch an. Und ich rede nicht von Abfangjägern sondern von der Reichweite.
Das ist nämlich nicht so wie im Film. Einmal Buffs. Pilz. Und alles ist weg.
Ich geb dir nur mal ein Beispiel. Um z.B. das frühere Leningrad durch Atombomben auszuradieren - brauchte man 1980 24 Atom-Bomben. Und das nur auf Grund der Lage der Stadt. Sonst steht da immer noch ein Haus. Schön dort zu leben wäre es mit Sicherheit schon nach einer nicht. Aber soviel mal zur Sprengkraft von Atombomben. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit die dümmste aller Ideen für ein Land wie Libyen wäre eine Atom-Bombe genau zwischen Frankreich, Italien und Deutschland hochgehen zu lassen. Also sowas könnten sich zur Zeit gerade mal die Amerikaner erlauben, - danach würd das schon ziemlich dünn, an Ländern die meinen könnten - sie kommen mit so ner kleinen Kriegserklärung durch und stehen dann noch.
Und so ein Land wie Libyen - also da hätt ich mehr Angst vor Malta.
Also zwischen einem MAngel an militärischen Wissen, fehlt hier dem Herrn anscheinend auch eine großzügige Portion politisches und geologisches - ABER: Keine Sorge!
Sollte es zu dem Fall kommen und die Schweiz aufgelöst oder bombardiert werden, gegen den Willen der Schweizer Bevölkerung - werde ich euch selbstverständlich nach allen mir möglichen militärischen Mitteln unterstützen! - Darüberhinaus - sollte euer Heim atom-mäßig oder interventionsbedingt unbewohnbar sein - darf jeder hier ansässige Forenschweizer mit seiner gesamten Familie Hund, Katze, Kühe bei mir Unterschlupf suchen. Ich werde dann Auffanglager organisieren (damit wir auch Platz für alle haben) die so sein werden, dass auch ein Schweizer im Exil in lebenswürdigen Umständen hausen kann!
Also egal was auch passiert. Ihr seid in Sicherheit. Und ich find auch noch ein paar Jungs aus Deutschland oder Österreich (die Ösis sind echt gut - die drehen richtig auf wenn die nen Hügel sehen - wart mal ab wenn wir die erstmal in euren Bergen haben - die werden motiviert, das hast du noch nicht gesehen) die sofort bereit sind für die Freiheit der Schweiz ihr Leben zu lassen.
Wie zum Beispiel die hier ansässigen Sims oder Skar oder Achadrion. Die rocken Berg auf Berg ab im wahrsten Sinne des Wortes, wenn es drauf ankommt.
Also wie gesagt: Ihr seid voll und ganz in Sicherheit.- Ich werde jetzt hier in Zukunft ein bisschen die Propaganda-Trommel rühren damit die hiesigen Ersatz-Truppen patriotisch eingestellt sind.
Gruß
//Oblt.Hershey//
I. Schweizer Befreiungs-Fähnlein "Reisläufer"
Danke, Ryan! Ich fühle mich schon richtig geborgen...
(Btw.: Genialer Posts!)
Natürlich ist das alles halb so wild. Aber ein bisschen Pro Schweiz Mitleid-Propaganda kann in Zeiten von UBS und co. nie schaden...
Länder wie Italien oder Grossbritannien haben eigentlich viel schwerwiegendere Probleme mit Libyen als wir. (Z.B. Lockerbie Affäre oder sowieso das ganze Zeugs zwischen Italien und Libyen...).
Aber immerhin hätten wir mal Chancen auf einen WM Titel bei einer Auflösung...![]()
Moin Taverne,
Status:Irgendwie war das Wochenende viel zu kurz.
Zitat von Sumbriva
Hhhmm, wieso denn das? Wollt ihr euch Spanien oder Brasilien anschliessem?
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Kaffee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Moin Taverne,
mensch ist hier wenig los. Sind das noch die Nachwirkungen des Sommerlochs?
Ich hatte heute einen entspannten Vormittag. Nach der 5. Stunde konnte ich nach Hause gehen.(einmal weniger 8 Stunden)
Nachher kommen noch Gäste da ein Geburtstag innerhalb meiner Familie gefeiert wird.
@Ryan
Genialer Post.
mfg Skyter
Hier stehe ich schon mitten im Studium, ich hab nicht die Zeit, soviel zu schreiben ^^. Mir raucht noch der Kopf von den Beweisen durch Induktion.
--
Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie Du die Kontakte an den Ohren anschliesst......Zitat von MaxikingWolke22
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ach, so, ich hatte da eher an Physik gedacht, wie man wohl merkte.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht auf "GHR" (Grund-, Haupt- und Realschule), sondern auf GymGe (Gymnasium und Gesamtschule) studiere. Bei uns jagen sie nämlich die GHRler im Sinne der DiGruLa Mathematik (Diadaktische Grundlagen; Zwangsbelegung für diese Fächer) immer schön in die Vorlesungen für höhere Mathematik mit rein, was ja auch sehr sinnvoll erscheint, wenn man beachtet, dass man das an diesen Schulen so gut gebrauchen kann.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
blauer Himmel, linke Spur, Bodenblech, im Radio die Ärzte mit 'Lasse reden' - Herz, was willst Du mehr.
Und dann zur Arbeit kommen und einen Stapel vorfinden, der mindestens bis morgen Mittag reicht.
In diesem Sinne - bis später.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen schnell wieder rauswusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............